Nähe dir deine Hose nach Mass und werde Hosen-Heldin!

Der Onlinekurs «Hosen-Heldin» ist bereits gestartet. Du möchtest den nächsten Durchgang nicht verpassen?

Dann trag dich jetzt auf der Warteliste ein - ganz unverbindlich.

Ab auf die Warteliste

Sobald es wieder losgeht, bekommst du alle Infos direkt in dein Postfach und profitierst vom Frühbucherbonus

In meinem Onlinekurs «Hosen-Heldin» lernst du in 8 Wochen, dein eigenes Hosen-Schnittmuster selber zu zeichnen. Du stellst Prototypen her, lernst wie du Anpassungen vornehmen kannst und nähst dir wie ein Profi deine Hose in deiner Zeit und deinem Stil.


Du würdest dir wahnsinnig gern selber Hosen nähen, aber...

  • die genähte Hose sieht nicht so aus, wie du dir das vorgestellt hast?
  • deine Hose hat unschöne Falten, sitzt nicht und ist unbequem?
  • sie ist zu eng, zu weit, zu lang oder zu kurz?

Für ambitionierte Hobbynäherinnen wie dich, habe ich den Onlinekurs «Hosen-Heldin» entwickelt.

Der Weg zu einer gut passenden Hose ist ein Schnittmuster nach Mass. Das hast du längst verstanden, aber du weisst noch nicht, wie das geht?

hier gehts zur Warteliste


Dein Weg zur passenden Hose startet mit Hosen-Heldin!

Nach 8 Wochen hast du...

...einen persönlichen Hosen-Grundschnitt der passt

Mein Ziel für dich ist, einen passenden Hosen-Grundschnitt zu entwickeln, damit du in Zukunft eine gute Basis hast.

...ein Hosen-Schnittmuster nach deinem Wunsch entwickelt

Du kannst deinen Grundschnitt jederzeit verändern, so dass du verschiedene Hosen für dich umsetzen kannst - ein Leben lang.

...ein ordentliches Nähergebnis auf das du stolz sein wirst

Du weisst nach 8 Wochen wie Hosen nähen richtig geht, so dass du keine Angst mehr vor Reissverschlüssen, Taschen und Co. hast.

...gelernt, wie du Varianten von weiteren Hosen nähen kannst

Du weisst genau, wie du das Schnittmuster einfach wieder verändern kannst, so dass du dir jederzeit Varianten von weiteren Hosen nähen kannst.

...das Wissen, wie du Hosen auch in weiteren Grössen nähen kannst

Mit deinem schönsten Hobby der Welt kannst du auch Freundinnen, Töchter oder Mütter mit einer passenden Hose beglücken, Achtung – Suchtgefahr.

Ich will auf die Warteliste


Hey, ich bin Susanne Hirt - Schneidermeisterin und kreative Gestalterin

Nach meiner Ausbildung zur Schneiderin habe ich die höhere Fachprüfung zur Schneidermeisterin absolviert. Seit 2013 entwickle ich unter dem Label TRENDSCHNITT eigene Schnittmuster und verkaufe sie in meinem Onlineshop und in ausgewählten Stoffläden.

Meine Kundinnen mögen, dass die Schnittmuster speziell sind - etwas anders als der Mainstream.

Neben meinem Unterricht an der F+F in Zürich und an der Klubschule in Luzern, organisierte ich mehrmals im Jahr TRENDSCHNITT-Nähwochenenden.

Diese waren die letzten zweimal innert 24h ausgebucht. Die Anfragen häuften sich - viele Interessentinnen musste ich leider enttäuschen. Das ist jetzt vorbei! Darum habe ich meinen Onlinekurs Hosen-Heldin entwickelt.


Das sagen meine Kursteilnehmerinnen:

«Ich bin positiv überrascht, dass der Kurs Hosen-Heldin online so gut geklappt hat. Die Aufnahmen sind super! Auch wenn ich noch etwas üben muss, kann ich jetzt den Hosenreissverschluss einnähen und das war mein Ziel. Der Kurs hat einen klaren Aufbau und alles wird super erklärt. Ich hab viel gelernt. Die grösste Herausforderung war - mich selber auszumessen. Ich habe Hosen-Heldin bereits weiterempfohlen. ICH SELBER WÜRDE BEI EINEM NÄCHSTEN THEMA SOFORT WIEDER BUCHEN!» Tanja Beyeler Tanja Beyeler

An Selbstvertrauen dazu gewonnen

Eine grosse Herausforderung für mich war, den Reissverschluss und Bund schön hinzukriegen.
Mit der Dokumentation in Papierform und den Videos hatte ich perfekte Hilfsmittel zur Hand.
Meine Erwartungen, eine Hose die passt von A-Z selbst herzustellen sind vollends erfüllt worden. Ich habe an Selbstvertrauen zur Ausübung meines Hobbys dazu gewonnen.  

Corinne Pergher
Corinne Pergher

Allen, die sich ein gutes Resultat erhoffen und bereit sind dafür etwas Zeit zu investieren, kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen.
Der Onlinekurs hat mir persönlich in dieser Form mehr Wissen vermittelt als bei gängigen Nähkursen vor Ort. Wenn es sein musste, konnte ich die herausfordernden Sequenzen mehrmals nacheinander abspielen.
Susanne ist eine liebenswerte und sehr exakte Lehrerin. Einfach Top. Danke vielmals, Corinne Pergher


Fassen wir zusammen - das bekommst du:

 

1. Fünf Module mit über 7.5 Stunden Videoanleitungen

2. 100-seitiges Dossier mit Schnitt- und Nähanleitungen

3. Persönliches Feedback auf deine Anproben

4. Wöchentliche live Fragerunden via Zoom

5. Zugang zum Communitybereich

6. Eine App für dein Handy

7. Fürs Schnittzeichnen zusätzliche Anleitungen

8. Fürs Nähen Schritt für Schritt Anleitungen

 

Deine Investition

CHF 780.-

inkl. MWST

Jetzt unverbindlich in Warteliste eintragen!


Das sagt meine Kursteilnehmerin:

«Ich hatte keine konkreten Vorstellungen, ich wollte das Abenteuer der «Hosen-Heldin» erleben und nebenbei endlich mal einen HOSENREISSVERSCHLUSS VERNÜNFTIG EINNÄHEN können. Das mag jetzt etwas naiv klingen. Da ich bei einem Nähwochenende schon mal in deine Nähwelt schnuppern durfte, wusste ich, dass mich dieses Hosen-Abenteuer auf jeden Fall weiterbringen und keinesfalls enttäuschen wird. Der Zeitrahmen war für mich, neben Job und Familie, perfekt. Der "kleine" kursbedingte Zeitdruck von 8 Wochen war hilfreich, da bleibt man (bzw. Frau) am Ball (bzw. an der Hose). Für den spannenden und lehrreichen Kurs, der mich wirklich AUF EIN ANDERES LEVEL GEBRACHT HAT, möchte ich mich bei dir bedanken. Ich stehe sicher in der ersten Reihe bei einem Folgekurs...! » Gabi Felber Gabi Felber

Ich will alle Infos zur «Hosen-Heldin»!

Der Onlinekurs «Hosen-Heldin» ist bereits gestartet. Du möchtest den nächsten Durchgang nicht verpassen?

Dann trag dich jetzt auf der Warteliste ein - ganz unverbindlich.

Ich will auf die Warteliste!

Sobald es wieder losgeht, bekommst du alle Infos direkt in dein Postfach und profitierst vom Frühbucherbonus