Diffair

10.04.2019

DIFFAIR arbeitet mit lokalen Fashion-Designern zusammen, um Kollektionen für drei Gender-Kategorien anzubieten. Für DIFFAIR entwickle ich die Schnittmuster.

Making-of Photoshooting Lehrgang Mode+Design 2018

05.02.2019

Making-of Video Präsentation und Photoshooting der Abschlussarbeiten Lehrgang Mode+Design (Susanne Hirt) der Klubschule Migros Luzern, fotografiert von TeilnehmerInnen Lehrgang Fotografie Luzern (Thomi Studhalter) in/um Halle 1 Messe Luzern-Allmend am 21. April 2018.

Shorts mit Umschlag

03.07.2018

Die Shorts genäht in einer roten Baumwolle oder einem blauen Denim ist ein unkompliziertes Summer Piece! Diese Shorts mit Umschlag ist der perfekte Freizeit- und Urlaubsbegleiter! Sie sitzt schön in der Taille und wird mit einem geraden Bund abgeschlossen.

Lebenskleidung & trendSCHNITT

11.11.2017

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Stoffpaket von Lebenskleidung, mit einem wunderbar weichem Bio Denim Stoff und einem Bio Plüsch in Lammoptik. Daraus ist diese coole Oversized Jeansjacke unisex entstanden, welche von der ganzen Familie getragen werden kann.

Workshop | Jupe aus selbstdesigntem Stoff

26.09.2017

In Zusammenarbeit mit Verena Küttel von unikat4you und mir, Susanne Hirt wird an der Berufsfachschule Basel ein Workshop "Jupe aus selbstdesigntem Stoff" angeboten. Teilnehmerinnen kreieren ihren eigenen Stoff und nähen ihn dann zu einem Jupe.

Lehrgang Mode & Design | Diplomarbeit Jupe

02.07.2017

Während des Lehrgangs Mode & Design müssen mehrere Diplomaufgaben erfüllt werden. Nach fünf Unterrichtstagen nähen die Kursteilnehmerinnen bereits selbständig einen zweiten Jupe nach einem Bild oder einem eigenen Entwurf.

Schnitt | Korsage mit Brustkörbchen

25.06.2017

Ab sofort könnt ihr auf www.trendschnitt.ch das Schnittmuster "Korsage mit Brustkörbchen" bestellen. Einen kleinen Einblick in die Nähanleitung erhält ihr in diesem Blogeintrag.

Kooperation | Lebenskleidung & TrendSCHNITT

14.10.2014

Vor einiger Zeit habe ich mich erfolgreich um eine Kooperation mit Lebenskleidung beworben. Bei Lebenskleidung findest du einzigartige Bio Stoffe als Meterware, die Du direkt online kaufen kannst. Die Challenge besteht darin, ein Paket mit einem wunderbaren Bio Stoff zu bekommen und etwas Schönes daraus zu machen. Als dann das Paket kam.......ich muss zugeben, es fühlte sich an wie Weihnachten!